Mit einer Passion für vergangene Epochen, alten Techniken und sinnlichen Materialien suche und forsche ich immer wieder nach Objekten, die in der Tradition des jeweiligen Kunsthandwerks stehen, aber auch den Bezug zur Gegenwart nicht scheuen. 

Ganz im Sinne der "schönen Arbeiten", wie die Klosterarbeit früher genannt wurde, entsteht jedes Stück aus einer Auseinandersetzung mit der Symbolik, dem Material und der jeweiligen späteren Verwendung. So entstehen nicht nur schöne Arbeiten, sondern auch Objekte der Andacht und meditativen Vertiefung. Aus zum Teil mehreren Hundert Einzelteilen stelle ich Unikate in den verschiedenen Techniken der Klosterarbeit her. Die einzelnen Elemente fertige ich aus verschiedenen hochwertigen und ausgesuchten Materialien sorgfältig von Hand her und verarbeite sie weiter zum gewünschten Andachtsobjekt. 

 

Aktuelle Arbeiten finden Sie auf Instagram @klosterarbeiten